loading
CAMERATA BERN Julia Wesely 9884

Die CAMERATA BERN sucht

Die CAMERATA BERN sucht eine:n
Verantwortliche:n Kommunikation, Marketing und Gesuchsstellung (60%)
per sofort oder nach Absprache.

Aufgaben

  • Sie betreuen eigenverantwortlich die Bereiche Kommunikation und Marketing, namentlich die Erstellung und Umsetzung eines Gesamtkonzepts Marketing in Zusammenarbeit mit der weiteren Geschäftsstelle, Ensemble und externen Partner:innen, die Planung und Umsetzung von Kampagnen, die Redaktion der Website und Social Media Accounts sowie die lokale und internationale Pressearbeit.
  • Sie verantworten die Terminierung und Erstellung von Gesuchseingaben und Schlussberichten bei Stiftungen und weiteren Geldgebern (in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Geschäftsstelle).
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Fördervereins «Freundeskreis CAMERATA BERN» zusammen mit Vereinsvorstand, Stiftungsrat und Geschäftsstelle.

Anforderungen

  • Musik ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, und Sie haben eine hohe Affinität zum Kulturbetrieb.
  • Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Marketing.
  • Sie haben Erfahrung in den Bereichen Fundraising/Gesuchsstellung.
  • Sie sind in der Lage, Visionen für Ihren Bereich zu entwickeln und umzusetzen.
  • Sie arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch.
  • Sie arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch im Team und haben ein Gespür für Menschen und Situationen im manchmal turbulenten und unberechenbaren Konzertbetrieb.
  • Sie kennen sich mit Social Media aus und haben Spass an der Bewirtschaftung dieser Kanäle.
  • Sie beherrschen Tools und Programme für Text-, Bild- und Videobearbeitung und bilden sich darin laufend weiter.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Sprache und Texten und verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche sprachliche Fähigkeiten, insbesondere in Deutsch und Englisch.
  • Sie mögen flexibles Arbeiten und sind für Konzerte und Tourneen auch an Abenden und Wochenenden verfügbar.
  • Netzwerke im Bereich Presse/Medien sind von Vorteil.

Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten und eingespielten Team, flexible Arbeitszeiten sowie viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum. Ihr Arbeitsort liegt inmitten der Stadt Bern im PROGR – Zentrum für Kulturproduktion, und wir bieten die Möglichkeit für zeitweise Homeoffice.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung zu einer PDF-Datei zusammengefasst an info@cameratabern.ch.

Auskünfte erteilt die Co-Geschäftsführerin, Sonja Koller, sonja.koller@cameratabern.ch.

Ausschreibung als PDF