Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Neues Ensemblemitglied
Schon seit einigen Jahren ist Lily Higson-Spence Zuzügerin bei der CAMERATA BERN und wir freuen uns sehr bekanntgeben zu können, dass Lily mit Beginn der Saison 2025/26 als festes Ensemblemitglied bestätigt wurde.
Suyeon Kang hat leider zum Ende der Saison 2023/24 Ihren Rückzug aus der CAMERATA BERN angekündigt, da sie ihren Fokus auf andere musikalische Projekte richten möchte. Umso mehr freuen wir uns, nach einem sorgfältigen Auswahlprozess Lily nun herzlich in den Reihen der CAMERATA BERN willkommen zu heissen!
Über Lily Higson-Spence
Lily verbrachte ihre frühesten Jahre schlafend unter dem Klavier zu den Klangwelten von Debussy und war völlig verzweifelt darüber, dass ihre Daumen nicht gleich lang waren wie ihre Finger. Diese Kombination aus Musik als Fundament des Wohlgefühls und einer ausgeprägten Neugierde, die schwierigsten Entdeckungen des Lebens zu hinterfragen, hat sie dazu gebracht, die Musik als lebenslange Aufgabe zu wählen.
Nachdem sie ihre Grundausbildung an der Australian National Academy of Music unter den Fittichen von Robin Wilson abgeschlossen hatte, brachten sie weiterführende Studien erst nach Berlin und danach nach Salzburg, wo sie bei dem wunderbaren Rainer Schmidt ihr Studium bis zu ihrem Abschluss 2024 fortsetzte.
Weitere Höhepunkte nebst dem Beitritt zur CAMERATA BERN als deren neuestes Mitglied waren ihr Engagement als Gastmusikerin bei der Camerata Salzburg in der Saison 2024/25 sowie weitere Projekte mit herausragenden Ensembles wie dem Mahler Chamber Orchestra und dem Australian Chamber Orchestra.